Kastanienfest - das quirlige Stadtfest in der Kastanienallee

Das zweitgrößte Stadtfest im Bad Harzburger Jahreskalender mit bis zu 20.000 Besuchern ist das Kastanienfest, das unser Verein seit über zwanzig Jahren organisiert, finanziert und gestaltet. Das traditionsreiche Fest findet jedes Jahr am letzten Wochenende im September statt.

Während des Festes wird fast die gesamte Einkaufstraße zur autofreien Festmeile. Diese erstreckt sich von der mittleren Herzog-Wilhelm-Straße bis hinauf zur Talstation der Burgbergseilbahn. Entlang dieser Meile erwartet die Besucher ein buntes und abwechslungsreiches Unterhaltungsprogramm. Es gibt unter anderem ein umfangreiches Live-Musik Angebot an verschiedenen Standorten sowie eine mobile Powerbrass-Band, diverse künstlerische Darbietungen, zahlreiche Verkaufsstände, Kunsthandwerk sowie viele Attraktionen für die jüngsten Besucher des Festes. Auch für das leibliche Wohl wird sehr umfassend gesorgt.

So hat das Fest inzwischen überregionale Bekanntheit erlangt. Alljährlich kommen zusätzlich tausende Gäste aus der nahen und mittleren Umgebung in die Stadt. Sie lernen unseren schönen Mix aus vorwiegend persönlich geführten Handels- ,Gastronomie- und Dienstleistungsbetrieben kennen, von denen viele anlässlich des Festes vor oder in ihren Betrieben besondere Waren und Leistungen herausstellen.

Kontakt zum Wirtschaftsverein Bad Harzburg

VEREIN WIRTSCHAFT UND HANDEL
Nordhäuser Str. 4
38667 Bad Harzburg

Telefon: +49 175 / 32 29 208
Mittwochs von 09:00 - 13.00 Uhr

info@wirtschaftsverein-bad-harzburg.de

Kastanienfest am 01.10.2023 in Bad Harzburg

Der Bad Harzburg Kalender 2023 zugunsten des Sternenhimmels kann auch online über unseren Shop gekauft werden. Hier finden Sie den Kalender!