Sternenhimmel

Harzburger Sternenhimmel | die Weihnachts- und Festbeleuchtung für Bad Harzburg

sternen infoStimmung - und zwar richtig gute Stimmung - zu schaffen ist unser Konzept für die Advents- und Winterzeit, um die Stadt zu beleben und die Menschen, die unsere Stadt besuchen, zu erfreuen. Unser Sternenhimmel strahlt auch noch im Januar - was bei winterlich weißer Kastanienallee wirklich beeindruckend schön anzuschauen ist.

Ein richtiger Sternenhimmel musste her, und zwar am besten vom Bahnhof bis zur Soletherme. Das sind 2 Kilometer Straße und Fußgängerzone, die von ca. 250 stattlichen Kastanien gesäumt sind. Ein 200.000 Euro schweres Projekt, das wir auch dieses Jahr mit voller Kraft weiter vorangetrieben haben.

Für diese Mammut-Aufgabe haben wir bereits über 75.000 € Spenden und Unterstützungen eingeworben, ergänzende Aktivitäten wie Erlös Entenrennen, Kalenderverkauf, Glücksräder beim Stadtfest inbegriffen. Die Stadt gibt bis 2020 eine 50/50 Cofinanzierung hinzu, so sollten wir bis 2022 einen wesentlichen Teil abschließen können. Mehr als 500.000 LED Lichter werden dann am Bad Harzburger Nachthimmel strahlen.

Das Ganze ist nicht nur in der Finanzierung alles andere als profan. Für die Realisierung des Projektes muss einiges an Infrastruktur geschaffen und viel organisiert werden. Aber es lohnt sich – die Bilder sprechen für sich...

Mit freundlicher Unterstützung von:logo bar

Kontakt zum Wirtschaftsverein Bad Harzburg

VEREIN WIRTSCHAFT UND HANDEL
Nordhäuser Str. 4
38667 Bad Harzburg

Telefon: +49 175 / 32 29 208
Mittwochs von 09:00 - 13.00 Uhr

info@wirtschaftsverein-bad-harzburg.de

Kastanienfest am 01.10.2023 in Bad Harzburg

Der Bad Harzburg Kalender 2023 zugunsten des Sternenhimmels kann auch online über unseren Shop gekauft werden. Hier finden Sie den Kalender!