Kastanienblütenfest

Innenstadt-belebungs-Konzept hat das jährlich im Frühjahr stattfindende Kastanienblütenfest, das wir in Eigenregie planen, organisieren und durchführen.

Zunächst wurde das Angebot der anliegenden Geschäfte ergänzt um Autohäuser, die in der Fußgängerzone ihre Fahrzeuge präsentieren. Nun geht es seit 2017 um die Mobilität insgesamt: Also neben den Autos auch um E-Bikes, Segway- und Scooter-Anbieter und viele weitere interessante Angebote zur Mobilität.

An diesem verkaufsoffenen Sonntag bringen wir Bad Harzburger und natürlich auch Gäste mit den vielfältigsten Branchen der Kurstadt zusammen. Auch die, die keine ständige Residenz in der Fußgängerzone haben, können sich präsentieren. Weiterhin ist es auch eine Gelegenheit für viele Vereine, den Besuchern ihre Angebote näher zu bringen. Natürlich gibt es auch Musik und einiges für das leibliche Wohl. Hier legen wir besonderen Wert darauf, dass die Stände von lokalen Anbietern betrieben werden, damit die Gäste immer wieder von der herausragenden Qualität der heimischen Gastronomie überzeugt werden können.

Die Presse schreibt:
Weit über 10.000 Besucher dürften in diesem Frühjahr bei idealem Ausflugswetter das Kastanienblütenfest des VWH in Bad Harzburg besucht haben ... Die ganze Herzog-Wilhlem-Straße war gut bestückt mit vielen Informationsständen von Vereinen und Verbänden und einem reichlichen Angebot an Speisen und Getränken für jeden Geschmack.

Kontakt zum Wirtschaftsverein Bad Harzburg

VEREIN WIRTSCHAFT UND HANDEL
Nordhäuser Str. 4
38667 Bad Harzburg

Telefon: +49 175 / 32 29 208
Mittwochs von 09:00 - 13.00 Uhr

info@wirtschaftsverein-bad-harzburg.de

Kastanienfest am 01.10.2023 in Bad Harzburg

Der Bad Harzburg Kalender 2023 zugunsten des Sternenhimmels kann auch online über unseren Shop gekauft werden. Hier finden Sie den Kalender!